• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Cobra MT700 oder Cobra MT725

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Auch ich bin Neuling auf dem PMR-Gebiet und spiele mit dem Gedanken mir solche Geräte zuzulegen.
Wie ich bis jetzt herausgefunden habe, scheint das ALAN 456R eines der besten Geräte zu sein. Nur wollte ich evtl. mit etwas weniger finanziellem Einsatz davonkommen.
Als Altanative scheint mir die Geräte Cobra MT700 oder Cobra MT725 ganz brauchbar zu sein.
Leider ist mir nicht so ganz klar worin in der Ausstattung zwischen den beiden Cobra-Modellen der Unterschied sein soll. Ich hoffe mich kann jemand aufklären.
Ebenfalls würde mich natürlich interessieren wie es (am liebsten im Vergleich zu ALAN 456R) mit der Reichweite, Modulation, VOX-Empfindlichkeit (Babysitterfunktion) und Betriebszeit mit einem Akkupack aussieht.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Ralph
 
Hallo,

die Unterschiede in der Ausstattung sollte man anhand der Informationen auf unserer Homepage eigentlich gut erkennen können.

Das MT725 bietet im Vergleich zum MT700 noch einen Vibrationsalarm, und ist ansonsten identisch. Aber die Preise haben sich deutlich nach unten bewegt, weil das komplette Set jetzt weniger kostet wie früher 1 Paar Geräte ohne Zubehör.

Die Betriebszeit ist natürlich deutlich geringer, da hier nur Mikrozellen verwendet werden. Auch die Sprachsteuerung kann mit dem Alan 456R
nicht mithalten. Übrigens gibt es als Alternative zum MT725 noch das
Alan 443, welches allerdings auch etwas teurer ist.

Die Reichweite ist relativ identisch, die Sprachqualität ist beim Alan etwas
besser.
 
Zurück
Oben