• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

ALAN 456 tut es nicht mehr

G

gewaltschrauber

Guest
Hallo,

ich habe mir vor ca drei Jahren ein Set ALAN 456 mit Standlader bei Neuner gekauft. Bis jetzt funktionierten die Geräte auch. Jetzt im Urlaub auf einmal nichts mehr. Soll heissen, wenn ich die PTT-Taste drücke zeigen die Displays zwar an, dass das Gerät sendet aber beim Gegengerät kommt nichts an. Gibt es eine Möglichkeit wie ich leicht prüfen kann ob jetzt nur ein Gerät kaputt ist oder beide. Wie gesagt, egal welches Gerät ich versuche zu benutzen, es tut sich nichts. Ich habe auch kein drittes Gerät da zum testen.

Gruss

Lorenz
 
Ich habe jetzt festgestellt, dass eines der beiden Geräte zumindest empfängt. Jedenfalls habe ich einen Babyfunk oder so etwas ähnliches empfangen. Das andere Gerät emfängt und sendet nicht obwohl die Anzeige es vermuten lässt.

Gruss

Lorenz
 
Hallo,

wie schon mehrfach (unendlich oft, vielfach, unzählbar) geschrieben, bitte solche Sachen per EMail schicken, da ich einfach nicht jeden Tag in das Forum schauen kann.

Eventuell bei beiden Geräten einen RESET durchführen (auch dieser wurde schon mehrfach hier im Forum beschrieben), welcher SO funktioniert:

****

(Auszug aus unserem Internetshop, Fragen und Antworten zum Alan 456)

Mein Alan 456R arbeitet nicht mehr richtig, es zeigt seltsame Dinge im Display an bzw. es läßt sich keine Verbindung zwischen zwei Geräten mehr aufbauen. Was tun?

Das Alan 456R ist wie viele andere Geräte in der heutigen Zeit mit einem Mikroprozessor ausgestattet. Bei externen starken Störeinflüssen, stark entleerten Batterien usw. kann es vorkommen, das dieser Prozessor "abstürzt" und dann Fehlfunktionen auftauchen.

Die Abhilfe ist der Geräte-"Reset". Leider ist er im Handbuch falsch beschrieben, um den Reset durchzuführen, hier die richtige Vorgehensweise:

# 1. Gerät ausschalten
# 2. Fn-Taste (Funktionstaste) drücken und gedrückt halten
# 3. Gerät einschalten
# 4. Nach ca. 3 Sekunden die Fn-Taste wieder loslassen
# 5. Funktion überprüfen

Meistens arbeitet das Alan 456 jetzt wieder perfekt. Sollte es immer noch nicht klappen, dann rufen Sie uns einfach an.

***

Falls immer noch nichts funktioniert, dann bitte am besten beide Geräte
zu uns einschicken. Bitte beachten, das wir im April 2003 umgezogen sind, die neue Adresse findet sich ebenfalls im Internetshop.

Viele Grüße

Markus
Admin
 
Hallo Admin Markus,

Reset hat nichts gebracht. Ich frage mich nur ob eine Reparatur noch sinnvol ist wenn ich alleine die Portokosten und die Arbeitszeit sehe. Ich habe jetzt mein altes Stabo SH 8000 FM wieder ausgegraben und will mal sehen ob ich da nicht ein zweites gebrauchtes Gerät dazu bei Ebay finde. Für die Stabo habe ich ja auch noch das ganze Zubehör. Sollte ich da nichts finden melde ich mich noch mal.

Gruss

Lorenz
 
Also,

ich denke schon, das sich eine Reparatur rentiert. Mehr
als 15,00 Euro sind bisher nur selten berechnet worden
(außer bei Wasserschäden).

Aber das ist natürlich Ihre Entscheidung.

Viele Grüße

Markus
Admin
 
Hallo Markus,

sie haben mich überzeugt. Ich werde die Geräte am Montag als Päckchen an sie absenden. Nur die Geräte ohne Batterien ist doch richtig??

Gruss

Lorenz
 
Hallo,

richtig, einfach nur die beiden Geräte. In Sachen Service
haben wir keine Probleme und sind garantiert absolut
preiswert :)
 
Zurück
Oben