• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Adapter Headset Standardstecker/ Funkegerät DNT WT77?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe ein DNT WT77 Funkgerät mit einer Anschlußbuchse für ein Headset. Nach meinen bisherigen Nachforschungen müßte es sich dabei um eine 2,5mm Stereoklinkenbuchse handeln (das muß aber nich stimmen).

Desweiteren habe ich ein (Security-)Headset (AE31) der Firma Albrecht, mit (meines Wissens) Standard-Duoklinkenstecker (2,5 und 3,5 mm).

Aufgrund knapper Zeit, Unkenntnis eines Ladens in meiner Nähe und "Basteltriebes" :wink: möchte ich mir einen Adapter selber bauen. Dazu benötige ich jetzt "nur" noch die Belegung der Stecker bzw. Buchsen und eine Bestätigung oder Verbesserung meiner Annahmen betreffs Buchse im Gerät und Steckern am Headset.

Ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Gruß Barbarossa
 
Hallo,

das ist die Belegung des DNT-Gerätes:

belegung_silverboom25.jpg


Und das ist die Belegung des AE31-Security-Headsets:


belegung_standard.jpg


Das Adaptieren sollte jetzt kein Problem mehr sein. Allerdings gibt
es beim DNT-Gerät keine PTT-Leitung...daher das Gerät auf Vox
schalten und am Headset den PTT-Taster auf "Dauersenden" fixieren.

Gruß

Markus
 
Vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort. Dann werd ich mal sehen, obs so hoffentlich funktioniert.

Gruß Barbarossa
 
Hab den Adapter zusammengelötet und ausprobiert.

Auf dem Kopfhörer kommt auch was an, aber im FG nichts vom Mikro. Auch nicht bei Vox-Betrieb und PTTfixiert.

Hast du vielleicht noch eine Idee oder einen Tip voran das liegen könnte bzw. was ich noch ausprobieren kann?

Gruß Barbarossa
 
Ich hab den Fehler gefunden: Der Stecker war kaputt. Mit nem neuen dran gehts.
 
Ja,

bei diesen %/(§&$/&-Klinkensteckern immer die Vernietung
mit verlöten, da hier der Problempunkt liegt.

Gruß

Markus
 
Zurück
Oben