• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwood TK-3201

A

Anonymous

Guest
Hi

Wie ist das neue Kenwood TK-3201 im vergleich zum Vorgänger TK-3101

ist es auch über eine optional erhältliche PC-Software (KPG-82D) konfigurierbar ?

Es hat glaube ich eine kleinere Antenne als der Vorgänger oder ?

Wie ist die Reichweite im vergleich zum Yaesu VX-146


ciao
 
Hallo,

viele Fragen, aber nur ein paar Antworten:

Das Gerät ist im Vergleich zum TK3101 noch stabiler geworden, und die Bedienung hat sich trotz neuer Funktionen etwas vereinfacht.

Der neue Lieferumfang mit dem 1500mAh-Akkupack und dem prozessorgesteuerten Schnelllader macht den etwas höheren Preis
umgehend wett.

Wie man bei uns auf der Seite erkennen kann, ist das Gerät mittels der
brandneuen KPG-90D Windows-PC-Software konfigurierbar.

Die Antenne ist zwar etwas kleiner, im direkten Vergleich zum TK3101 konnte aber keine Änderung der Reichweite bemerkt werden.

Ein Vergleich mit dem VX-146 wurde nicht durchgeführt.
 
Hallo,

weis jemand wo man die Software KPG-90 D kaufen oder laden kann?

beste Grüße

Jörg
 
Hallo,

kaufen kann man die bei uns im Shop (sollte man eigentlich leicht finden, direkt im Zubehör beim TK3201).

"Laden" kann man die vielleicht irgendwann mal von einem russischen Server, im Moment wüßte ich aber nicht wo und würde es auch kaum sagen, oder was glaubt ihr, was Kenwood mit einem Händler macht, der auf illegale Links hinweist?
 
Was kann man denn programmieren?

Hallo!

Für mich als lizensierter OM wäre das Gerät interessant, wenn ich neben den PMR Kanälen auch ein paar Afu-Kanäle (u.U. mit Relaisablage) programmieren könnte.

Geht das?

Gruss
Jens
 
Hi

Ist es möglich beim TK3201 die Antenne
abzunehmen wie beim TK3101 ?


mfg Teufel
 
Hallo,

ich habe es noch nicht probiert, kann also dazu leider nichts
sagen. Ich zerlege auch ungern Geräte mit Garantiesiegel :)
 
Zurück
Oben