• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Freecom 550 bester in Preisklasse ?

A

Anonymous

Guest
Hallo..

Wie ist das freecomm 550 ?
Ich habe bereits DNT UHF 100, ALINCO DJ446, KENWOOD TK3101, Maycom Eh446.
Kann die freecomm 550 was empfangs- und Sendeeigenschaften angeht dort mithalten ?
Denn die DNT und die MAYCOM haben einen sehr guten Empfänger..

Stefan
 
Hallo,

die Sende-/Empfangseigenschaften sind sicherlich nicht schlechter,
allerdings ist die Modulationsqualität nicht berauschend.

Stabo hat Abhilfe versprochen, im Moment ist aber bei denen erst
einmal Betriebsurlaub angesagt...
 
Hallo,

ist bei stabo denn schon was passiert was die "nicht berauschende" Modulation angeht ?

Welche Geräte stehen als alternative im Raum ?

Doch wieder das EH446 oder ein ALAN ?

CTCSS, Monitorfunktion, ein guter Empfänger (evtl. Rauschsp. einstellbar) und saubere Modulation bzw. Wiedergabe sind wichtig.. Der Preisklasse entsprechend natürlich..

50-60 Euro sollen investiert werden..

Stefan
 
Hallo,

bei Stabo ist leider noch nichts passiert, es ist in nächster
Zeit auch nicht damit zu rechnen, das sich hier was ändert.

Es wurde zwar eine Modifikation herausgegeben, aber diese
ist mühsam durchzuführen und bringt bei der Modulation nicht
so viel wie erwartet.

In der Preisklasse ist nach wie vor ein Alan 456R, ein Cobra MT900
oder auch das Maycom (wenn man mit den kurzen Betriebszeiten
zurecht kommt) zu empfehlen.
 
Zurück
Oben