• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan 443 oder Stabo Freecom 550 ?

A

Anonymous

Guest
Hallo wer kann helfen !
Ich suche ein PMR mit Reichweitenüberwachung,Babyüberwachung sollte auch möglich sein. Da sind mir jetzt nur diese beiden Geräte aufgefallen oder gibt es noch mehr ?
Minus beim Alan die MICRO-Akku, Minus beim Stabo bis jetzt kein Babymicro gefunden !? Wer hat Erfahrung und kann da helfen.
Ist beim Alan der Betrieb mit angeschlossenem Steckernetzteil möglich und ertönt das außer Reichweitesignal auch beim Sender (wäre zwar ein Witz aber ist in der Bed.-anleitung nicht ausgeschlossen).

Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Lutz!
 
Hallo,

beim Alan 443 ertönt im Falle der Reichweitenüberschreitung
bei BEIDEN Geräten ein kurzer Signalton, und im Display blinkt
ein Symbol dauerhaft.

Beim Stabo Freecomm 550 ist die Reichweitenüberwachung nicht zu gebrauchen (schon mal unseren Text gelesen), das ansonsten sehr gute Gerät scheidet daher leider aus.

Ansonsten hat noch z.B. das DNT Young 446 Plus eine derartige
Reichweitenkontrolle.

Warum das nicht in anderen Geräten (z.B. dem Alan 456R, was dann wohl der Überhammer wäre für den Zweck) angeboten wird, kann ich leider auch
nicht nachvollziehen...
 
Was vergessen:

Ein Betrieb mit angeschlossenem SteckerLADEgerät ist nicht möglich.

Nur im Standlader ist das eventuell eingeschränkt möglich, es kann Probleme bei der CTCSS-Auswertung geben.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

ist denn das DNT auch so zu gebrauchen oder nur als besseres Babyfon.
Ansonsten wäre das ja eine echte Alternative !

Gruß Lutz !
 
Das DNT ist von der Qualität schon etwas schlechter,
aber wenn man wirklich eine Reichweitenkontrolle braucht (?),
dann sind die Alternativen halt spärlich gesät.
 
habe gehoert, dass bei aelteren versionen des alan 443 die reichweitenueberwachung nicht in kombination mit dem baby micro funktioniert. wie kann man vor dem kauf feststellen, ob das geraet des haendlers eine neue version ist? seriennummer?
 
Wenn man 100%ig sicher sein will, die neue Version zu bekommen, dann sollte man bei einem Fachhändler kaufen, der auch zugibt, das es fehlerhafte Versionen gegeben hat.

Wir z.B. verkaufen die alte Version extrem preiswert (unter EK), da man sie
als normales Funkgerät oder Babyphon ohne externes Mike noch wunderbar verwenden kann.

Die Versionen zum normalen Preis sind GARANTIERT nur die aktuelle und
verbesserte Version.

Anhand der Seriennummer kann man das leider nicht erkennen. Außerdem ist es dann ja eh zu spät :)
 
Stabo 550 Reichweitenüberwachung nicht zu gebrauchen ?

Beim Stabo Freecomm 550 ist die Reichweitenüberwachung nicht zu gebrauchen (schon mal unseren Text gelesen),

wo ist dieser text ? link ?
 
Zurück
Oben