• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Cobra MT 525 als Motorradfunk geignet?

A

Anonymous

Guest
grüßeuch,
hab da ne frage:

ist das Cobra MT 525 als Motorradfunk geignet?

es ist "einigermaßend spritzwassergeschützt, hat CTCSS pilottöne und ist im set für 39,95€nen doch sehr günstig!

Danke Für die antworten!

Markus
 
Hallo,

ja, natürlich kann man es als Motorradfunkgerät verwenden. Man sollte halt nur beachten, das bei Geräten mit Microzellen die Betriebszeit deutlich kürzer als bei Geräten mit Mignonzellen (z.B Albrecht Tectalk Action) ist.

Ansonsten kann man die Geräten problemlos verwenden. Warum sonst würden wir auch ein Motorradset mit diesen Geräten anbieten?
 
Danke!

Ich dachte weil das gerät doch recht billig ist, und ob die übertragungsqualität fürs mot fahren zufriedenstellend ist!

Hast du schon praktische erfahrungen, mir dem funk auf dem mot?
bzw kunden die zufrieden unzufrieden sind?

bis Wieviel km/h ist bei einem gutem helm eine verständigung möglich?

Gruß markus
 
Hallo,

bisher keine negativen Rückmeldungen von Kunden, die das Gerät für den Zweck gekauft haben, von positiven Rückmeldungen hört man leider nur selten ein Feedback....

Das mit der Geschwindigkeit hängt mehr vom Helm und von der Helmeinbaugarnitur, bzw. dem Einbauort des Mikrofones usw. ab.

Bis 120 km/h sollte aber die Unterhaltung möglich sein.
 
bis 120 km/h? das ist ja io!
über 120 hab ich eh was anderes zu tun als mich zu unterhalten...

eine möglichkeit die geräte auszuprobieren besteht denke ich mal nich, oder?

Wir beide besitzen ARAI helme, sie einen Straßenhelm und ich einen Crosshelm mit visier!
Arai sind ja recht leise, da dürfte es keine probleme geben!

*psst* lässt sich das cobra auch irgendwie tunen? *psst*

Danke Allgaier
 
noch mal fagen...

- das Aquapac Sports passt das für das cobra?

- würde das gerät dann evt auch für canyoning einsetzen, gibts da schon erfahrungberichte?
ein headset oä anschließen geht dann natürlich nicht mehr, oder?

- PMR sendet ja im "2 meter" band, oder?

- ich hab (bevor ich die neuner site gefunden hab) in einem anderem Onlineshop das cobra mit einem Helmheadset (evt das gleichen beide haben die bezeichnung HS 300 und kosten beide einzeln das gleiche)
für 59,90€ gefunden...
xxx.pmr446.de/katalog/cobra_mt525/mt525zubehoer.htm
da mir aber neuner besser gefällt, wollte ich fragen, ob man im preis da noch etwas machen kann!

Danke Allgaier
 
Hallo,

zu den Beiträgen:

- das Cobra läßt sich nicht mehr tunen. In dieser Preisklasse ist
es nicht "in", tuningfähige Endstufen usw. zu verbauen.

- ausprobieren ist schlecht, da man gerade die Helmsets ja erst einbauen
muß, um zu merken, wie das Ganze funktioniert. Mit "nur mal hinhalten"
ist es nicht getan.

- Das Aquapac Sports müßte für das Cobra passen, das kann ich aber noch
ausprobieren. H

- Headset ist schlecht, da keine Kabeldurchführung. Es gibt zwar Aquapacs,
die eine Kabelöffnung haben, die sind aber wesentlich größer und teurer.

- Nein, die Geräte senden im 70cm-Band, nicht im 2-Meter-Band.

- Die 10 Cent kann ich gerne nachlassen :)
(39,90 Euro MT525-Paar, 59,90 2 Headsets dazu..genau lesen :))
 
hallo,
- hab ich mir fast gedacht, dass sich das gerät nicht mehr tunen lässt!

- das problem ist, dass meine freundin verdammt kopfweh bekommt, wenn sie einen druck auf den ohren hat, desswegen hat man extra das wangenpolster ihres arais ausgeschnitten, wenn jetzt dann noch ein lautsprecher hinzukommt...
aber müssen wir nochmals schauen...

- dass währe nett wenn sie das ausprobieren könnten mit dem Aquabeutel

- 10cent? also hab jetzt nochmal genau nachgelesen...

konkurenz neuner
MT 525 Paar 39,90€ 39,90€
2 headsets 59,90€ 69,00€ (2x 34,50€)
__________________________________
summe 99,80€ 108,90€

oder sehe ich da ewas falsch?


Danke für ihre mühen!

Allgaier
 
Gerade getestet: Das MT525 paßt problemlos (ohne Clip) in
den Aquapac Sports...wie angegossen :)
 
Zurück
Oben