• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Probleme mit Stabo FC500 auf Motorrad

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe gerade für meine Frau und mich zwei FC500 mit Headset MHS201 von Stabo gekauft. Erste Versuche im Stehen bzw. langsam fahren waren vielversprechend. Leider hat sich im Praxisbetrieb dann herausgestellt, dass die Kommunikation sehr unzuverlässig ist. Mal klappt die Verbindung - mal nicht. Häufig ist mein Gerät aus heiterem Himmel ausgegangen. Die Batterieanzeige stand dabei auf Vollausschlag, wenn auch mit Schwankungen.

Nach Regen (Geräte waren geschützt) scheint die Verkabelung vom Headset feucht geworden zu sein, was diese mit permanentem Sendebetrieb quitierte. Über Nacht scheint sie wieder getrocknet zu sein. Jedenfalls war nix mehr mit permanent senden.

Stellen wir uns zu blöd an oder sind die Geräte Mist? :-(

Bin gespannt auf Euer Feedback.

Peter
 
Hallo,

die Stabo Freecom 500 sind bereits oft für die Motorradkommunikation gekauft worden, und es gab nie nennenswerte Probleme.

Wenn die Akkus voll geladen sind sollte es nicht passieren, das die
Geräte einfach so ausgehen, das wäre schon sehr ungewöhnlich.

Wichtig ist, das die Geräte vertikal (also aufrecht stehend) abstrahlen können, da es sonst deutliche Einbußen bei der Reichweite geben kann.

Das mit den nassen Kabeln kann durchaus sein, allerdings ist - bei extrem
schlechten Wetter - davor kein Headset (auch nicht von Baehr) gefeit.

Viele Grüße

Markus
Admin
 
Zurück
Oben