• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wasserdichte Geräte?

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Weiß jemand, welche Geräte Surfschulen einsetzen? Das könnten doch auch PMR-Geräte sein, oder? Welche Möglichkeiten gibt es da?

ciao, Ronald
 
??????????????

Woher soll man schon wissen, was jede Schule genau einsetzt ??

PMR Geräte können es durchaus sein, aber das mit dem Wasserdicht ist meines Wissens nach nur mit einem Aquapack möglich.
Gibts im Shop hier.

Das Aquapack ist eine tolle Sache, i überlege auch, mir eins zuzulegen.
Weil i habe 2 Funkey 446 in Gebrauch und möchte sie doch schonen bei dem Regen und so.

Es gibt für die meisten geräte Aquapacks.
Sind auch nicht so teuer.

Hoffe dir geholen zu haben.
 
Hallo,

viele Surfschule arbeiten noch mit LPD-Geräten, aber teilweise
werden auch schon PMR446-Geräte verwendet.

Der Aquapack ist tatsächlich die professionellste Lösung, wenn das
Gerät wasserdicht verpackt sein soll, aber ein Headset kann man
hier nicht mehr verwenden.

Ein findiger Kunde verpackt die Geräte in Kondome, die sind auch
gut strapazierfähig und (verknotet) wasserdicht.

Viele Grüße

Markus
Admin
 
Versteht man denn auf der anderen Seite noch was, wenn man so einen Aquapack anbrüllt? :wink: Also: ist die Sprachqualität noch ok, oder ist es nur zum Hören geeignet?
Es geht darum, mit einer Gruppe zu surfen. Wenn jemand im Wasser liegt, weiß man manchmal nicht, ob da jemand ein Problem hat, oder ein Nickerchen macht.

ciao, Ronald
 
Hy,

laut Hersteller verringert sich die Tonqualität nicht. Man sollte also keinen Verlust bei der Kommunikation haben. Kann das aber nicht bestätigen, da ich die Dinger noch nicht in der Praxis gebraucht habe.

Vielleicht mal im Laden versuchen.

Ciao
 
Hallo,

in der Praxis hat sich keine Beeinträchtigung der Sprachqualität
ergeben, da das Material entsprechend gut geeignet ist.

Viele Grüße

Markus
Admin
 
Für die Cobra 525 kommen eigentlich nur der Aquapac Wlk.L und Aquapac Sports in Frage, oder habe ich eine Möglichkeit übersehen? Oder ist der Aquapac Sports gar schon zu klein? Wäre für eine Info dankbar.

Ronald
 
Zurück
Oben