• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welche mAh Zahl ?

B

Belgian PMR

Guest
Hy,
ich brauche starke akkus für meine Funke.
Ich würde mir 1300 mAh :wink: akkus zulegen, wollte aber mal im Vorfeld wissen ob jemand da Erfahrung mit gemacht hat.

Vielen Dank
 
etwas mehr Ah wären schon besser

Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich 1,2V NiMH-Akkus ab 2100 mAh empfehlen! Mit den mitgelieferten 700 mAh NiCd hatte ich nicht lange Freude (zu kurze Betriebszeit etc.).

Ich habe zwei ALAN 456R Geräte im Besitz und nutze sie vorwiegend in unserem Bergwerk (www.alaunbergwerk-plauen.de). Klar, eine Reichweite über 100m unter Tage in unseren verwinkelten Stollen ist eh nicht zu erwarten, aber bei Arbeiten in engen Altbergbaustollen spart es einem schon mal das Rufen über etliche Meter... :wink: .... dazu hab ich noch ein Headset und nutze zusätzlich die Voxfunktion um die Hände frei zu haben.

Bei Autofahrten von PKW zu PKW ist die Reichweite nur mäßig (ich schätze mal so ca. 600-800m) aber bei vernünftigem Abstand zueinander, reicht es für kurze Absprachen allemal.

Im Harz hatte ich allerdings schon mal (bei leicht erhöhtem Standort) eine Verbindung zu meinem 2. Gerät (im KfZ!!) von knapp 6,5km! Mit leichtem Rauschen beim Empfang aber trotzdem klar zu verstehen. Aber das ist sicher die Ausnahme.

Also viel Spaß beim Akkukauf - und: das Billigste ist nicht immer das Beste! 8)

s t r o b l e x
 
Hallo

Du kannst immer davon ausgehen,je höher die mA ,desto länger der Funkspaß.

2100 mA ist schon was gutes.
Gruß
Peter
 
Zurück
Oben