• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Modifizierung KPO MT 4000

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ist es erforderlich nach der Modifizierung des KPO MT 4000 auf 2W Sendeleistung den Leistungstransistor der Endstufe mit einem Kühlkörper auszurüsten ? Und wie groß ist danach die Stromaufnahme beim Senden ?
 
Ich wollte mir das KPO 4000 auch bestellen. Wie modifiziert man das Gerät denn? Ist es aufwendig?

Ich habe das KPO noch nicht von innen gesehen, kann daher auch nicht sagen, in wie weit der Transistor bereits gekühlt ist, aber sofern der keine ausreichende passive Kühlung besitzt solltest du diese unbedingt verschaffen!
 
KPO MT 4000 L = Umbau zur Exportversion

Stand vor demselben Problem und habe in einem anderen Forum die Antwort gefunden:

Lege das Gerät nach dem Öffnen mit der Antenne nach oben, mit dem Display nach unten. In der unteren linken Hälfte erkennst Du ein Feld mit verschiedenen Lötbrücken. (links oberhalb des untersten Poti). Verbinde diese nach folgendem Schema:

G2---S2 B2

G1 S1---B1

Ergebnis P1-P0 (=10) Kanäle pmr, 99 Kanäle lpd

Das Wichtigste ist die Leistungserhöhung:

Du musst die Platine wenden (Display zu Dir). Löotbrücken PS1 und PS2 findest Du auf der linken Seite in der Mitte (rechts oberhalb eines Poti). Schliesse PS1 und öffne PS2. Das gibt Dir max 2 W auf 446 Mhz.

Die Endstufe ist nicht gekühlt und wird tatsächlich recht warm.

Umbau bzw div. Schaltpläne von noch vielen anderen PMR Geräte
zu finden unter
http://www.cbradio.cz/doc/K-PO/PMR MT-4000L/

Viel Spass!
 
Hallo,

wie auf unserer Internetseite zu lesen, bekommt man bei uns
auf Anforderung (EMail) ein PDF-File mit den nötigen Modifikationen
und zwei Grafiken, wo sich die Lötstellen genau befinden.

Man muß sich also nicht mit Tschechisch herumschlagen :)

Das mit der Kühlung ist nur problematisch, wenn man längere
Sendezeiten braucht, bei normalen (kurzen) Durchgängen ist
die Endstufe nicht gefährdet.

Viele Grüße

Markus
Admin
 
Kpo Mt 4000

Hallo, wie kann ich die Modifikationen für das KPO MT 4000 via Email von Ihnen anfordern? Habe mir gerade so ein Teil zugelegt und bin an Modifikationen interessiert.
Viele Dank!

Meine Adresse: G.Woywod@t-online.de
 
Zurück
Oben