• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Neues PMR-Frequenzband

A

Anonymous

Guest
Gerüchten zufolge befindet sich ein neues Frequenzband für zulassungsfreies Funken auf 860Mhz in Vorbereitung. Stimmt das?
 
Stimmt soweit schon, wird aber wohl nur für sehr geringe
Reichweiten tauglich sein. Außerdem muß man abwarten, wie
es mit der Zulassung in Deutschland ausschaut.

Bestellt habe ich auf jeden Fall schon mal die ersten Geräte
(Alan 860), mal sehen, wann die eintreffen :)

Ciao

Markus
Admin
 
860Mhz fast GHZ also praktisch Richtfunk! Mit 500mw EIRP wird man hier nicht mal annähernd die ohnehin schon schlechte Reichweite der PMR Geräte erreichen.

Davon mal ganz unabhängig habe ich gelesen daß der Bereich in D. gar nicht für Sprechfunk koordiniert werden soll...

Wohl wieder Ein Band das niemand braucht
 
Kommt darauf an, für welchen Zweck.

Als CB-Ersatz wird es sicherlich nicht taugen, aber dafür
ist es auch definitiv nicht gedacht.

Gruß

Markus
Admin
 
Zurück
Oben