• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

EH446 Fragen

A

Anonymous

Guest
Hat das Gerät einen Scan? Wenn ja, erkennt es auch CTCSS töne?



Wie lange hält es im Standby durch, wenn man überhaupt nicht sendet und nichts empfängt? (Lautsprecher aus)



Kann man den Squelsh regeln? eventuell über einen potti im gerät?



Welche "andere" SMA-Antenne wäre für das Gerät empfehlenswert?



mfg
 
Hallo "Gast",



viele Fragen, mal sehen, was ich beantworten kann.



1. Scan? Ja, hat es.



2. CTCSS-Erkennung bei Scan? Nein, leider nicht. Der Suchlauf stoppt

immer, auch wenn der CTCSS-Ton nicht stimmt.



3. Betriebsdauer RX/Speaker off? Gemessen 21 Stunden mit

700mAh-Teamex-Akkus, allerdings im normalen Betrieb nur 10-15 Stunden.

Wenn viel gesendet wird, kann der Akku auch wesentlich schneller leer sein.



4. Squelch ist ab Werk intern über ein Poti eingestellt, dort könnte man

nachregeln. Ist aber meiner Meinung (und nach der Meinung meines

Schlumberger-Meßplatzes) nicht notwendig.



5. Alles, was sich für 446 MHz eignet. Und das ist leider nicht viel. Was gut

arbeitet ist die Sportyflex II von Albrecht, hier ist das SWR auch bei

446 MHz noch sehr gut und die Antenne ist gut 30cm lang.



Das EH446 ist vor allem für den Einsatz am Bike interessant, die Version EH446-M kann direkt über das 12V-Bordnetz mit dem beigelegten Kabel

(enthält Spannungsregler 6 Volt!!!) betrieben werden. So ist das Problem

mit den Akkus plötzlich keines mehr...



Ich hoffe, das waren Antworten genug. Solche ausführlichen Sachen schiebe ich immer gerne vor mir her, soviel Zeit habe ich ja auch nicht....



Gruß



Markus

Admin
 
Zurück
Oben