• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stabo Outdoor Reichweite

K

Knobi#651

Guest
Hallo



Wie aus der Überschrift hervorgeht :wink: habe ich 2 Stabo Outdoor und nutze sie auf dem Motorrad. Nun bin ich aber mit der Reichweite überhaupt nicht zufrieden, da ich aber ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin folgende Frage. Nützt es was wenn ich jetzt jeden Kanal ausprobiere oder ist die Reichweite bei jedem Kanal gleich und bringt es was wenn ich die CTCSS Verschlüsselung abschalte :?:

Achso nicht das ich hier falsch verstanden werde, unter geringer Reichweite verstehe ich zb auf der Autobahn bei Sichtkontakt ist bei 100-200 Metern schon keine Verständigung mehr möglich.

Vielen Dank im Voraus



Gruß



Knobi
 
Hallo,



wie sind die Geräte denn angebracht?



Können beide Geräte vertikal und frei abstrahlen (d.h., sind sie frei und vertikal stehend montiert)?



Gibt es eventuell Störungen durch die Bordelektrik (Zündung usw.)?



Wenn der Empfang durch Zündstörungen beeinträchtigt wird, dann kann

es durchaus etwas bringen, CTCSS abzuschalten.



Die einzelnen Kanäle bringen aber keinen Reichweitenunterschied.



Viele Grüße



Markus

Admin
 
Hallo



Können beide Geräte vertikal und frei abstrahlen (d.h., sind sie frei und vertikal stehend montiert)?

Nicht wirklich, sie liegen unter der Sitzbank dürfte auch was schwierig werden sie stehend zu platzieren :cry:

Gibt es eventuell Störungen durch die Bordelektrik (Zündung usw.)?

Ich glaube nicht, zu hören ist jedenfalls nichts.

Muß ich jetzt wirklich auf das Gerät mit der externen Antenne umsteigen :evil:



Gruß



Knobi
 
Ich würde versuchen, die Geräte irgendwie stehend anzubringen,

es ist kein Wunder, wenn man die Antenne unter dem Sitz versteckt,

das man keine großen Reichweiten erzielt.



Eventuell das Gerät an der Kleidung oder in der Oberarmtasche tragen,

dann ist die Reichweite schon deutlich besser.



Das Gerät sollte möglichst frei und vertikal abstrahlen können.



Viele Grüße



Markus

Admin
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das mit dem stehend anbringen versteh ich ja noch und werde es irgendwie versuchen.



Eventuell das Gerät an der Kleidung oder in der Oberarmtasche tragen,

dann ist die Reichweite schon deutlich besser.

Gerade das hab ich schon hintermir, das ist mir zuviel Kabelgedöns :evil: beim an und ausziehen, deswegen hab ich mir ja auch ne Bähr Anlage zugelegt um alles darüber zu steuern.

Nochmals vielen Dank.



Gruß



Knobi
 
Zurück
Oben